Startseite » Wie man einen Wrestling-Kampf jedes Mal gewinnt

Wie man einen Wrestling-Kampf jedes Mal gewinnt

  • von

Willst du wissen, wie man einen Ringkampf jedes Mal gewinnt? Mir geht es darum, den Ringern konkrete Aufgaben zu stellen und nicht nur abstrakte Konzepte. Man muss einen Weg finden, um mentale Stärke und Durchhaltevermögen zu messen, wenn man sie der breiten Masse vermitteln will. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf habe ich mir 7 Situationen ausgedacht, in denen enge Kämpfe gewonnen oder verloren werden, und ich erinnere meine Ringer regelmäßig daran, dass sie diese Situationen jedes Mal gewinnen müssen, wenn sie lernen wollen, wie man dominiert und große Gegner besiegt.

Bringen Sie Ihren Ringern bei, diese Situationen zu gewinnen und den richtigen Spielplan in diesen Positionen auszuführen, und beobachten Sie, wie ihre Erfolgsquote in die Höhe schießt.

1. Heben und zurückbringen, wenn der Gegner vom Boden aufsteht.

Tun: Anheben und zurückbringen
Nicht tun: Ziehen Sie ihn auf sich, lassen Sie ihn leicht los oder lassen Sie sich auf seine Beine fallen und halten Sie ihn fest. Der Lift-n-Return ist eine der schönsten Bewegungen im Wrestling. Du weißt, dass du einen harten Ringer siehst, wenn er unermüdlich anhebt und von oben zurückkehrt. Wenn du deinen Gegner loslassen willst und er sich gegen dich auflehnt, schlage ich vor, dass du den Lift-n-Return machst und dann loslässt. Stelle sicher, dass sie wissen, dass sie sich den Punkt nicht verdient haben… Du hast ihn ihnen gegeben.

2. Inhalt Vorwärtsdruck auf die obere Position

Tun: Halten Sie konstanten Vorwärtsdruck, während Sie auf Pannen und Drehungen hinarbeiten.
Zu Vermeiden: Versuchen Sie, sich an Ihren Gegner zu hängen oder auf ihm zu schweben.
Die besten Fahrten werden mit den Zehen in die Matte gegraben und mit Druck ausgeführt. Selbst wenn du die Drehung nicht schaffst, ist es dein Ziel, den Gegner wissen zu lassen, wer das Sagen hat, und dich in seinen Kopf hineinzuversetzen, wenn du oben liegst. Viele enge Kämpfe werden dadurch gewonnen, dass man den Gegner nicht von unten herauskommen lässt oder ihn mit einem harten Ritt mürbe macht.

3. Unerbittlich zu den Füßen kommen Untere Position

Tun: Komme unnachgiebig auf deine Füße und beherrsche eine solide Beinverteidigung.
Zu Vermeiden: Rollen Sie sich herum und verlassen Sie sich auf Trickbewegungen.
Stand ups funktionieren nicht immer, aber sie sorgen oft für die nötige Action, um härteren Gegnern zu entkommen.

4. Solide Schlagabwehr

Tun: Stellen Sie die Hüften auf, stellen Sie die Füße auf die Zehenspitzen und versuchen Sie, ein oder mehrere Beine für Front Headlocks freizumachen.
Zu Vermeiden: Verschenke Winkel, setze dich auf deinen Hintern oder lass dich von ihnen hochheben.
Idealerweise sollte niemand an deine Beine kommen, aber es ist nun mal so, dass es passieren wird. Geben Sie Ihrem Gegner so wenig wie möglich nach und versuchen Sie, aus seinen Beinangriffen zu punkten. Trainieren Sie die grundlegendsten Schlagabwehrtechniken und Sie werden weniger Takedowns zulassen und sich vor Verletzungen schützen.

5. Nie auf die Uhr schauen

Tun: Höre auf deinen Trainer und trainiere, hart zu ringen, bis du den Pfiff hörst.
Zu Vermeiden: Schauen Sie in einem engen Kampf niemals auf die Uhr, egal, was passiert.
Trainiere dich darauf, am Ende der Kampfzeit härter zu ringen, egal wie der Punktestand ist.

6. Gewinne die letzten 20 Sekunden jeder Runde

Tun: Gewinnen Sie diese kurzen Runden oder erreichen Sie zumindest ein ausgeglichenes Ergebnis.
Zu Vermeiden: Verliere nie die letzten 20 Sekunden.
Erzielen Sie einen Take Down, eine Flucht oder einen Reversal, wenn Sie sich in der neutralen oder unteren Position befinden. Halten Sie Ihren Gegner am Boden oder entwickeln Sie eine sichere und zuverlässige schnelle Drehung, mit der Sie punkten können, wenn Sie oben sind. Lassen Sie sich niemals in den letzten 20 Sekunden eines Kampfes zu Boden bringen oder von einem Gegner befreien oder umdrehen.